Kinder und Jugend - Kirche Rittersgrün-Breitenbrunn

Kinder und Jugend

KINDERSTUNDE
Die Kinderstunden bzw. der Kindertreff sind in aufgelockerter Form das, was früher die Christenlehre war: Hier treffen sich die Schulkinder bis zur 6. Klasse.
Die Kinder lernen die wichtigsten biblischen Geschichten und Zusammenhänge kennen, leben Glauben miteinander und wachsen so in die Gemeinde hinein.
Deshalb singen, beten, essen, spielen und basteln wir auch zusammen, machen bei Familiengottesdiensten und Krippenspielen mit und die 5. + 6. Klasse übernachtet an einem Wochenende in Zelten im Pfarrgarten.
Zurzeit gibt es drei Gruppen: Kinderstunde 1. + 2. Klasse, Kinderstunde 3. + 4. Klasse und Kindertreff 5. + 6. Klasse.

WANN
alle 14 Tage in der Schulzeit, je nach Altersgruppe montags oder freitags (siehe Terminübersicht)
Diakonin Bianca Heß – Telefon: 037757 – 89 31 97

SPATZENKREIS
Zum Spatzenkreis sind alle Kinder ab 3 Jahre eingeladen, die noch nicht in die Schule gehen. Wir treffen uns 14tägig am Sonnabend 9.30 - 11.00 Uhr im Pfarrhaus.
Nachdem uns Handspielpuppe "Frieda" begrüßt und jedes Kind seinen Spatz an den großen Baum im Pfarrhaus gehängt hat, singen und beten wir zusammen.
Danach hören wir eine biblische Geschichte und erfahren so, wie lieb uns Gott hat, was ER alles tut und wie wir an IHN glauben können.
Dann ist Zeit zum Basteln und Spielen und es gibt einen kleinen Imbiss.
Wenn ein Kind noch nicht alleine kommen möchte, darf Mutti, Vati, Oma, Opa oder ein größeres Geschwisterkind gern mit dabei sein.

WANN
in der Schulzeit alle 14 Tage, sonnabends um 9.30 Uhr (siehe Terminübersicht)
Céline Täubner und Diakonin Bianca Heß – Telefon: 037757 – 89 31 97

MUTTI - KIND - KREIS
Er bietet Müttern mit Kindern bis zum Alter von 3 Jahren die Möglichkeit, gemeinsam Gott zu erfahren, zu beten, sich auszutauschen bei singen, spielen und lachen.

WANN
alle 14 Tage, donnerstags um 09:00 Uhr (siehe Terminübersicht)
Alexandra Kaufmann, Telefon 037348-23324
25.03.2024